Elektrischer Badheizkörper mit elektronischen Bedienfeld
450W
Geprüft nach EN 60335-2-43
und komplett befüllt mit
demineralisierten Wasser und Frostschutz
Sofort einsatzfähig
JETZT AUCH MIT ZEITSCHALTUHR VERWENDBAR
Fachhandels-Qualität!
Die wichtigsten Vorteile und Informationen zu unserem Badheizkörper
Verpackung:
Für eine sichere und gute Lieferung legen wir sehr großen Wert darauf, dass unsere Badheizkörper in einer stabilen und witterungsbeständigen Verpackung zu Ihnen kommen.
Es wäre ja ärgerlich, wenn Sie am Wochenende den Handtuchwärmer montieren möchten und dieser auf dem Versandweg beschädigt wurde.Sicherheit und Qualität:
Sicherheit ist bei elektronischen Geräten von höchster Wichtigkeit, deshalb sind unsere Badheizkörper eine der wenigen der zusätzlich von TÜV Rheinland getestet und auf Sicherheit, Qualität und Normen zertifiziert ist.
Geeignet für Räumlichkeiten bis zu ca. 10m²
Die Übertragung der Heizwärme kann u.a. abhängen von Faktoren wie Außentemperatur, Wärmeisolierung des Raumes, Anzahl von Türöffnen und - schließen pro Tag.
Montage:
Nie wieder falsch gebohrte Löcher in der Wand!
Nie wieder schiefe Montagen
Für die einfachere und leichte Montage bekommen Sie bei uns, seit dem 30.07.2019 in jedem Paket ein selbsterklärendes schnell-Montage-Set.
Das Montage-Set besteht aus einer Schablone für die Bohrung und einer Wasserwaage.
Montage einfach in nur 3 Schritten:
- Schablone an der gewünschten Stelle anbringen
- Die beiliegende Wasserwaage mittig auf der Schablone aufsetzen und ausrichten
- Die angezeigten Bohrlöcher mit einem spitzen Gegenstand markieren oder direkt durch die Schablone bohren, die mitgelieferten Halterungen montieren und den Handtuchwärmer anbringen Siehe Bilder
Dank der praktischen Schablone für die Bohrungen benötigen Sie für die Montage nicht einmal mehr ein Maßstab.
FERTIG
Haben Sie ein größeres Projekt mit mehreren Badheizkörpern, spart sich der Handwerker bei z.B. 10 Heizkörpern sich hierdurch bis zu 1 Std. Arbeitsaufwand.
Bedienung:
Die Bedienung ist kinderleicht, durch das Drücken des on-off Knopf ca. 1 Sek ist das Gerät schon in Betrieb, durch wiederholtes tippen des on-off Knopf wählen sie die gewünschte Heizstufe (min – eco – max)
Wenn sie eine Zeitschaltuhr benutzen, schaltet der Handtuchwärmer sich in der zuletzt gewählten Stufe wieder ein.
Sparsamer Verbrauch (kWh):
1.Stufe "min." ca.150W (Min. ca. 7 Sek. An und 13 Sek. Aus prozentual wird der Heizstab 35% beheizt)
2.Stufe "eco." ca.230W (Eco. ca. 11Sek. an und 9 Sek. Aus prozentual wird der Heizstab 55% beheizt)
3.Stufe "max." ca.450W (Max. immer an und zu 100% beheizt)
HINWEIS:
Unsere Handtuchwärmer werden komplett elektrisch betrieben und sind nicht für den Anschluss an die Hausanlage geeignet.
Bei den Heizkörpern handelt sich hier um einen geschlossenen Kreislauf, das Wasser, welches in den unteren Streben erhitzt wird, verdampft im Heizkörper. Damit im Heizkörper nicht zu viel Druck entsteht, sind die beiden oberen Streben für das Kondenswasser zum Auffangen weniger befüllt. Je nach Laufzeit werden diese aber doch auch spürbar warm.
Technische Daten:
- Schutzklasse IP 44
- 220V-230V / 50 Hz
- max. 688 kcal/h
- Nennleistung 3,63A
- max. 450W
- Gewicht ca. 12Kg
- 1,5m Kabellänge
- Abmessung: ca. 500x1000mm
- befüllt mit demineralisierten Wasser und Frostschutz (frostsicher bis -15 °C)
- Farbe Weiß RAL 9016